Vorlesetag: Hilde Mattheis liest in Regglisweiler

Veröffentlicht am 24.11.2014 in Presse im Wahlkreis

Zum bundesweiten Vorlesetag hatte die heimische Bundestagsabgeordnete der SPD, Hilde Mattheis in diesem Jahr einen weiten Anfahrtsweg. Die Politikerin tauschte Plenum des Bundestages mit der Förderschule in Regglisweiler.

Eine Schulstunde lang las Mattheis den Förderschulkindern der Grundstufe 1 aus dem Kinderbuch "mutig, mutig" vor. Der bundesweite Vorlesetag fand heuer zum elften Mal statt. Bundesweit beteiligen sich viele Bücherfreunde, aber auch Prominente aus Kultur, Politik und Medien an diesem Projekt. Der Aktionstag gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands und folgt der Idee, dass jeder Spaß am Vorlesen haben soll. Die Förderschule Regglisweiler hat derzeit 26 Schüler. Speziell ausgebildete Lehrer können so in kleinen Klassen individuell auf die Kinder mit Lerndefizit eingehen.

 

Den Artikel können Sie auch bei www.swp.de nachlesen.

 

Willkommen!

Hilde in Social Media