Nachrichten zum Thema Presse im Wahlkreis

02.08.2015 in Presse im Wahlkreis

Mattheis besucht Obermarchtal

 

Die Hoffnung für ein schnelles Gelingen ist gering, doch Bürgermeister Anton Buck hat in Obermarchtal beim Besuch von Hilde Mattheis für die Ortsumfahrung geworben. Sie ist seit Jahrzehnten im Gespräch.

Lesen Sie hier weiter.

09.01.2015 in Presse im Wahlkreis

Pille danach wird frei verkäuflich

 

Gesundheitsminister Gröhe (CDU) hebt die Rezeptpflicht für Pidana und Ellaone auf. Die SPD fordert eine Kostenerstattung durch die Kassen

Lesen Sie den Artikel auf der Seite der taz.

15.12.2014 in Presse im Wahlkreis

Politikerin Hilde Mattheis besucht Schüler

 

Die baden-württembergische Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis(SPD) hat jetzt die Schüler der 9. Klasse der Heinrich-Kaim-Schule in Schelklingen besucht.

Die Politikerin und die Kinder und Jugendlichen sahen sich nicht zum ersten Mal. Die Schüler waren im Oktober im Rahmen einer Studienfahrt bereits in Berlin gewesen.

Lesen Sie den Artikel auf der Seite www.schwaebische,de,

08.12.2014 in Presse im Wahlkreis

120 Flüchtlingskinder freuten sich über die Geschenke vom Nikolaus.

 

Am Samstag kam der Nikolaus auch in die Römerstraße zu 120 Kindern und ihren Eltern in die Unterkunft für Flüchtlinge. Der Nikolaus erzählte ihnen auf Deutsch, Arabisch, Türkisch und Englisch seine Geschichte, dass er am Tag seines Geburtstages Leckereien bringt und als Vorbote das Weihnachtsfest ankündigt. Ein Bewohner übersetzte auf Serbisch. Anschließend verteilte er mit Unterstützung der SPD-Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis und der Jusos mit Schokolade gefüllte kleine Säckchen und Stiefelchen an die Kinder und vom Verein Familien in Not gestiftete Spiele und Bücher sowie kleine Teddybären vom ASB. Dank der zahlreichen Spenden, insbesondere auch von Mitarbeiter*innen und der Geschäftsleitung des ASB, konnten alle Kinder vom Nikolaus beschenkt werden.

24.11.2014 in Presse im Wahlkreis

Vorlesetag: Hilde Mattheis liest in Regglisweiler

 

Zum bundesweiten Vorlesetag hatte die heimische Bundestagsabgeordnete der SPD, Hilde Mattheis in diesem Jahr einen weiten Anfahrtsweg. Die Politikerin tauschte Plenum des Bundestages mit der Förderschule in Regglisweiler.

Hier finden Sie mich:

Hilde in Social Media

                           

Hildes Podcast