25.10.2019 in Allgemein

STELLENAUSSCHREIBUNG: Mitarbeiter*in in Berlin gesucht.

 

Stellenausschreibung

Studentische*r Mitarbeiter*in oder Bürosachbearbeiter*in Teilzeit

 

Als Verstärkung für mein Berliner Bundestagsbüro suche ich als Elternzeitvertretung zum 01. Dezember 2019 und befristet bis zum 30.11.2020 eine*n studentische*n Mitarbeiter*in (w/m/d) oder Bürosachbearbeiter*in mit einer Arbeitszeit von 20 Wochenarbeitsstunden.

30.11.2018 in Allgemein

Fragen und Antworten zum UN-Migrationspakt

 

Über den Globalen Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration (UN-Migrationspakt)  werden vor allem im Internet / Social Media von rechter Seite allerlei Lügen und Unsinn verbreitet.

Die Strategie der AfD u.a. rechter Gruppierungen, Angst und Unsicherheit zu verbreiten sollte nicht aufgehen. Deshalb habe ich hier Links zum UN-Migrationspakt aufgelistet, mit denen man sich faktenbasiert über den Pakt, dessen Ziele und Inhalte informieren kann.

06.09.2018 in Allgemein

INFOS ZUR ORGANSPENDE

 

Die nachfolgenden Informationen rund um die Themen Widerspruchslösung und Hirntod sollen ein wenig Orientierung in der aktuellen Debatte über einen neuen Gesetzentwurf von Bundesgesundheitsminister Spahn zur Organspende sowie die gesamtgesellschaftliche Diskussion zur Widerspruchslösung bieten.

 

 

05.04.2018 in Allgemein

"Mit Menschenleben macht man keinen Wahlkampf in Bayern"

 

Für mich bleibt klar, dass Integration auf vielen Faktoren basiert. Dazu zählt auch der Familiennachzug, der es Eltern und ihren Kindern ermöglicht, gemeinsam in Sicherheit zu leben. Das ist Teil unserer Verantwortung. Meine Position zu den Vorschlägen aus dem Innenministerium gibt es hier zum Lesen und Hören:

http://www.deutschlandfunk.de/seehofers-plaene-zum-familiennachzug-mit-menschenleben.694.de.html?dram:article_id=414778

Willkommen!

Hilde in Social Media