STELLENAUSSCHREIBUNG: Mitarbeiter*in in Berlin gesucht.

Veröffentlicht am 25.10.2019 in Allgemein

Stellenausschreibung

Studentische*r Mitarbeiter*in oder Bürosachbearbeiter*in Teilzeit

 

Als Verstärkung für mein Berliner Bundestagsbüro suche ich als Elternzeitvertretung zum 01. Dezember 2019 und befristet bis zum 30.11.2020 eine*n studentische*n Mitarbeiter*in (w/m/d) oder Bürosachbearbeiter*in mit einer Arbeitszeit von 20 Wochenarbeitsstunden.

 

Zum Aufgabengebiet gehören u.a.:

  • Allgemeine Büro- und Administrationsaufgaben
  • Terminverwaltung und Terminkoordination
  • Verwaltung der analogen und elektronischen Post
  • Beantwortung von Terminanfragen und Korrespondenz
  • Koordinierung mit meinen Büros, der Fraktion und der Bundestagsverwaltung
  • Planung und Organisation von Dienstreisen
  • Datenbank- und Kontaktpflege

Anforderungsprofil:

  • Immatrikulation an einer Hochschule, vorzugsweise in den Bereich Politik, Kommunikation, Recht und Verwaltung oder abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • sichere Anwendung von Microsoft Office
  • Team- und Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Erwünscht:

  • Hohe Übereinstimmung mit den politischen Grundsätzen der SPD
  • Hauserfahrung oder Kenntnisse der parlamentarischen Abläufe im Deutschen Bundestag sind von Vorteil.

Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 15.11.2019 an hilde.mattheis@bundestag.de .

 

Bei Rückfragen stehen Ihnen meine Mitarbeiter*innen unter 030-227 75142 gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen
Hilde Mattheis, MdB

 

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