04.08.2017 in Pressemitteilungen

Besuch Sigmar Gabriel 07.08.2017

 

SIE SIND HERZLICH EINGELADEN!

31.07.2017 in Pressemitteilungen

Katarina Barley zu Besuch in Ulm: Viele Gespräche über Kita-Gebühren, Unterhalt und Flüchtlinge

 

Ulm, 31. Juli 2017 – Bei ihrem Besuch bei der Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis in Ulm kam Katarina Barley (Bundesfamilienministerin) mit den Menschen vor Ort ins Gespräch. Kita-Gebühren, Unterhalt, Familienleistungen und der Umgang mit Flüchtlingen waren die bestimmenden Themen am Infostand der SPD.

„Es waren sehr gute Gespräche hier in Ulm“, fand Katarina Barley. „Es freut mich, dass unser Plan die Kita-Gebühren abzuschaffen auf so positive Resonanz gestoßen ist. Mit diesem Projekt werden wir viele junge Familien deutlich entlasten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern. Das ist für die SPD ein sehr wichtiges Anliegen.“

27.07.2017 in Pressemitteilungen

Mattheis zu Besuch im Haus für Kinder und beim AdventureGolf

 

Ulm, 27. Juli 2017 – Bei ihrer Tour durch den Alb-Donau-Kreis hat die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis in dieser Woche Station in Westerheim gemacht. Gemeinsam mit Bürgermeister Walz besuchte sie das „Haus für Kinder“, welches seit 2011 Kinder im Vorschulalter betreut und begleitet.

21.07.2017 in Reden/Artikel

Video: Zeit für mehr Gerechtigkeit: Bildung

 

19.07.2017 in Pressemitteilungen

Im Café Blau zahlt jeder, was er kann

 

Ulm, 18.07.2017 – Im Dichterviertel in Ulm gibt es seit wenigen Wochen ein neues gastronomisches Angebot: Das Café Blau wirbt mit Kaffee und Kuchen zu Non-Profit-Preisen. Die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis hat die Betreiberin auf ihrer Tour durch den Wahlkreis besucht.

„Ich finde es schön, dass hier ein Ort entsteht, der für alle Generationen und für jeden Geldbeutel etwas bietet.“, erklärte Mattheis im Gespräch mit Heike Reith, die das Café führt.

Willkommen!

Hilde bei Twitter

Hilde bei Facebook