23.08.2017 in Standpunkte

Hilde Mattheis zur Rente

 

30.06.2017 in Standpunkte

WAHLPROGRAMM: Zeit für mehr Gerechtigkeit.

 

Am Sonntag, 25. Juni 2017 hat der außerordentliche Bundesparteitag der SPD das Regierungsprogramm für die Bundestagswahl 2017 verabschiedet. Zu finden ist es hier:

Es ist Zeit für mehr Gerechtigkeit.
Zukunft sichern, Europa stärken.

 

25.11.2016 in Standpunkte

Aufruf zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

 

Gewalt an Frauen ist und bleibt ein großes Problem in unserer Gesellschaft.Jede dritte Frau erlebt mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt. Dabei spielen weder Alter noch Herkunft eine Rolle.

Hier darf niemand wegsehen und Gewalt - ob physische oder psychische - ignorieren. Wir müssen #Schweigenbrechen !

Hilfe für Betroffene, Angehörige und Bekannte gibt es 365 Tage im Jahr über das kostenlose Hilfetelefon des Bundesamtes für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben: 0800 116016

 

08.08.2016 in Standpunkte

Gesundheitsversorgung von Geflüchteten ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe

 

Mein Standpunkt zur Gesundheitsversorgung von Flüchtlingen in der Tagesschau. Die Integration und Versorgung geflüchteter Menschen in unserem Land ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und sollte daher auch aus Steuern finanziert werden. Jetzt Geld aus dem Gesundheitsfonds zu entnehmen wäre ein falsches Signal und keine dauerhafte Finanzierungsgrundlage.

 

07.07.2016 in Standpunkte

Debatte um Haushaltsentwurf: "Investitionen können auch gute Investitionen sein"

 

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis hat mehr Investitionen durch die öffentlichen Haushalte gefordert. Mattheis sagte im Deutschlandfunk, in der aktuellen Niedrigzinsphase seien Investitionen in gute Infrastruktur zukunftsträchtiger als die Schwarze Null. 

Lesen Sie das Interview auf der Seite des Deutschlandfunks.

Willkommen!

Hilde bei Twitter

Hilde bei Facebook