Herzlich willkommen!

 

18.01.2018 in Reden/Artikel

Beitrag: Hilde Mattheis sieht in der Groko drohenden Schaden für die Demokratie

 

Bei der Bundestagswahl hat die SPD ein katastrophales Ergebnis von nur 20,5 Prozent eingefahren, insgesamt haben die Regierungsparteien seit den letzten vier Jahren etwa 14 Prozent Zustimmung eingebüßt. Daran zeigt sich, dass die Menschen mit der Politik der großen Koalition nicht zufrieden waren. Diese Botschaft muss die SPD ernst nehmen!

17.01.2018 in Reden/Artikel

Interview Heute Journal zu NoGroKo am 15.1.18

 

20.12.2017 in Pressemitteilungen

Die Hamburger Regelung zur Beihilfe ist eine großartige Errungenschaft

 

Berlin, 20.12.2017 – Zum gestrigen Beschluss des Hamburger Senats, ein echtes Wahlrecht zwischen GKV und PKV für Beamte einzuführen, äußert sich Hilde Mattheis, gesundheitspolitische Sprecherin der SDP-Bundestagsfraktion:

 

Die Hamburger Regelung ist eine großartige Errungenschaft, von der viele Landesbeamte profitieren werden. Endlich wird die Benachteiligung der bisher schon in der GKV versicherten Beamten beendet, die nun – wie jeder andere Beschäftigte auch - einen Arbeitgeberzuschuss erhalten und nicht mehr den gesamten Krankenversicherungsbeitrag alleine tragen müssen.

05.12.2017 in Standpunkte

Radio-Interview zur GroKo mit Radio Eins vom rbb

 

Radio-Interview mit Radio Eins vom rbb am 05.12.2017

Willkommen!

Hilde bei Twitter

Hilde bei Facebook